Artikel im Standard zu meiner Arbeit: Das Thema Frauenförderung bleibt wichtig

Ich freue mich sehr, dass eine Erhebung, ich ich im Auftrag der AK Wien gemacht habe, nun auch öffentlich zugänglich ist. Außerdem erschien ein schöner Artikel dazu im KarriereStandard dazu am Samstag, der wichtige Erkenntnisse zusammenfasst.

Eine der Kernaussagen des Artikel möchte ich hier noch einmal hervorheben: Man muss an dem Thema kontinuierlich dran bleiben. In diesem Sinne werde auch ich mich weiter intensiv mit dem Thema beschäftigen und an dieser und anderer Stelle dazu schreiben und meine Erkenntnisse teilen. Für weitere Diskussion oder Zusammenarbeit zu diesem Thema stehe ich sehr gerne zur Verfügung. Bitte sprechen Sie mich einfach darauf an.

Link zum Artikel:  https://derstandard.at/2000079159121/Technik-ist-immer-noch-eine-klare-Maennersache

Link zur Publikation mit dem Titel “Rekrutierung von weiblichen Fachkräften im technisch-naturwissenschaftlichen Bereich -Herausforderungen und Best Practices” https://www.arbeiterkammer.at/service/studien/frauen/Frauen_und_Technik.html