Inspiration für Sie: Meine Leseliste für meine Winterauszeit

Wer noch eine Geschenkidee braucht oder sich fragt, welche Werke er/sie sich am besten auf den e-Reader legen soll: Hier sind die Bücher, die ich mir vorgenommen habe.

Ein Klassiker zum Thema „Leadership“: Peter F. Drucker: The Essential Drucker

Eine schöne Zusammenfassung, was systemisches Denken und Handeln ausmacht und sehr nett illustriert: Torsten Groth: 66 Gebote systemischen Denkens und Handelns in Management und Beratung

Weil ich mich in meiner Praxis auch solchen Themen widmen möchte: Matthias Lauterbach: Einführung in das systemische Gesundheitscoaching

Was ich mir schon lange vornehme: Gregory Bateson: Steps to an Ecology of Mind (mal schauen, wie weit ich komme :-)

Um Erklärungen für die aktuelle politische Lage zu finden: Zygmunt Baumann: Retrotopia

Und weil es im Urlaub nicht nur die schwere Kost sein kann: Javier Marias: Mein Herz so weiß (ein spanischer Bestseller-Autor und eine wirklich tolle Geschichte)