Blog

Tipp zum Weltfrauentag – Portraitheater über Käthe Leichter und Marie Jahoda

Ich besuchte gestern eine sehr schöne Veranstaltung schon als kleinen Vorgeschmack auf den Weltfrauentag nächste Woche. Das Thema der Veranstaltung: Frauen geben Frauen Raum. Dabei ging es darum, wie tolle Frauen mehr Sichtbarkeit in unserer Gesellschaft erlangen können. Auch als Gegenreaktion auf das häufig vorgebrachte Argument: Es gibt halt keine tollen Frauen…

Dabei wurde ein kleiner Auszug aus dem aktuellen Stück des Portraittheater gezeigt, das diesmal zwei tolle Sozialwissenschaftlerinnen vor den Vorhang holt: Käthe Leichter und Marie Jahoda. Das Stück ist noch zu sehen und ich kann sehr empfehlen.

http://www.portraittheater.net/?portfolio=arbeit-lebensnah-kaethe-leichter-und-marie-jahoda

Weitere interessante Beiträge